• RUFARO
  • Medical Volunteers International e.V.
  • Afghanischer Frauenverein
  • NPH Haiti Kinderkrankenhaus
  • RUFARO

Unsere Projekte

Unsere Projekte
international

Zur Selbsthilfe befähigen!

Die Projekte des Afghanischen Frauenvereins e.V. verbessern die Lebensbedingungen der Menschen im Land: Vor allem Frauen und Familien stehen dabei im Fokus. Durch die Förderung von Gesundheit, Bildung und beruflichen Kompetenzen unterstützt der Verein die positiven Entwicklungen in dem südasiatischen Staat.

Afghanischer Frauenverein
rufaro e.V.

Ein besseres Heute, Chancen für morgen!

In einem Dorf in Zimbabwe ermöglicht der Verein rufaro e.V. Kindern aus der Region den Schulbesuch in der Nähe ihres Elternhauses. Durch tägliche Schulmahlzeiten trägt die Bildungseinrichtung zu einem gesunden Aufwachsen der Kinder bei.

Für ein selbstbestimmtes Leben!

Mit einer Vielzahl an Projekten verschafft Childaid Network Kindern und Jugendlichen in Südasien Zugang zu Bildung, um langfristig ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit und ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten, werden die Dorfgemeinschaften eingebunden und gestärkt.

childaid network
nph Haiti

Ein Zuhause geben!

Mit einem Kinderdorf, mit Bildungs- und medizinischen Einrichtungen sowie struktureller Hilfe durch Energie- und Landwirtschaftsprojekte kümmert sich nph – als christliches Kinderhilfswerk 1954 in Mexiko gegründet – um Kinder und ihre Familien in Haiti.

Medizinische Hilfe für Vertriebene!

Der Medical Volunteers International e.V. gewinnt medizinische Fachkräfte dafür, sich ehrenamtlich für eine begrenzte Zeit in Krisengebieten und grenznahen Lagern zu engagieren und organisiert vor Ort die ärztliche Versorgung der Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten.

Medical Volunteers International e.V.

International haben wir mit folgenden Stiftungen und Vereinen in den letzten Jahren zusammengearbeitet: