Umwelt-Projekte

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.

Marie von Ebner-Eschenbach

Es ist längst fünf nach zwölf: Intensive Industrie und Landwirtschaft, Überbevölkerung und stetig steigender Konsum – die rasant voranschreitende Ausbeutung unseres Planeten hat Konsequenzen, gegen die wir uns nur noch mit einem enormen, weltweiten Wandel stemmen können. Jeder kann und muss etwas dazu beitragen, das ist unsere Überzeugung. Aus diesem Grund engagiert sich die Scheck-Stiftung für Umwelt-Projekte, die unsere Lebensgrundlagen schützen und die Lebenssituationen ebenso wie die Gesundheit der Menschen verbessern.

Wasser – existenziell für jeden Einzelnen ebenso wie für das globale Klimasystem – ist ein zentraler Hebel für den Schutz unseres blauen Planeten und steht im Vordergrund unserer Aktivitäten. Wir unterstützen Organisationen, die für einen Zugang zu Wasser und Sanitäranlagen und gegen die Verschmutzung der Ozeane kämpfen.

Denn es ist höchste Zeit zu handeln.

Wasser für alle – alle für Wasser!

Allen Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygieneeinrichtungen und sanitärer Grundversorgung zu ermöglichen, das ist die Vision von Viva con Agua. Mit viel positivem Aktivismus setzt der gemeinnützige Verein die universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst ein, um ganzheitlich konzipierte Wasserprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Denn Wasser ist Leben.

Wir unterstützen Viva con Agua
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.