Viva con Agua

Eine All Profit- Organisation

Mit viel Energie und Freude gewinnt der Hamburger Verein seit dem Jahr 2006 Menschen für seine Vision: Wasser für alle – alle für Wasser! Über die universell verständlichen Sprachen Kunst, Sport und Musik schafft er Verbindungen und generiert Spenden, um weltweit Trinkwasserprojekte zu unterstützen oder selbst zu implementieren. In über 50 deutschen Städten gibt es inzwischen Freiwilligen-Crews, in europäischen Nachbarländern ebenso wie in Uganda und Südafrika wurden eigenständige Organisationen gegründet. Ein Netz, das dringend benötigt wird: 2,2 Milliarden Menschen auf unserem Planeten haben keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Sanitäre Basisversorgung und hygienische Einrichtungen sind für zwei bzw. drei Milliarden Menschen nicht dauerhaft verfügbar. Mit seinen WASH (Wasser, Sanitär, Hygiene)-Projekten hilft Viva con Agua, die Zahl von Krankheiten durch verunreinigtes Wasser zu reduzieren und die Lebensbedingungen der betroffenen Menschen zu verbessern.

Unsere Stiftung unterstützt die Errichtung bzw. Sanierung von Wasserversorgungsstellen an 50 Schulen der südafrikanischen Eastern Cape Provinz. Durch das Projekt werden etwa 20.000 Menschen unmittelbar erreicht. Hinzu kommt die Stärkung lokaler Dienstleister, die die Anlagen bauen, betreiben und warten – „All Profit“ trifft es perfekt.