• Die Box-Akademie Hamburg e.V.

Potenziale positiv nutzen

Sport hält nicht nur den Körper fit: Er stärkt die Willenskraft ebenso wie die Teamfähigkeit, lehrt soziales Miteinander – und er kreiert Gemeinschaft. Die Box-Akademie Hamburg e.V. setzt die gemeinsamen Trainings  als Medium ein, um jungen Menschen vor allem aus sozialen Brennpunkten neue Wege aufzuzeigen und ihre positive Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Das Team des gemeinnützigen Vereins bietet den Kindern und Jugendlichen einen sozialen „Boden“, in dem sie Wurzeln schlagen und wachsen können, um so ihre eigene Identität und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das Training vermittelt Selbstbewusstsein, fördert aber auch die Konzentration und den Ehrgeiz – wichtige Eigenschaften, um Ziele erreichen zu können. 

Das nachhaltige Engagement der Box-Akademie unterstützen wir seit mehreren Jahren. Und freuen uns, dass die positiven Rückmeldungen der jungen Menschen und ihrer langjährigen Wegbegleiter den eingeschlagenen Weg des Teams bestätigen.

Bildrechte: © Christian Fürst und Box-Akademie Hamburg e.V.